Aus Rade vorm Walde komm' ich her...

Aktualisiert: 16. Dez. 2021

...und ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! Um genau zu sein: Aus den Wupperorten.


Im Rahmen unserer diesjährigen Nikolaus-Aktion "Stiefel 'raus für'n Nikolaus" hatten zuvor insgesamt 45 Kinder ihre Stiefel bei uns im Bürgerzentrum Wupper abgegeben. Und heute war es dann endlich soweit!

Pünktlich zum Nikolaus-Tag haben wir die mit Leckereien befüllten Stiefelchen der Kinder vor die Haustüren der Familien gestellt. So maches Kind ertappte uns dabei auf frischer Tat und schaute uns ungläubig und mit großen Augen an, als wir ihnen die Stiefel im Namen des Nikolaus übergaben.

Die Resonanz auf die Nikolaus-Aktion war durchweg positiv. Die Familien haben sich vielfach für die schöne Idee bedankt und freuen sich schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.


Vielen vielen Dank für diese tolle Aktion; die beiden Kleinen haben sich total gefreut und die Große war sehr überrascht. Sie ist die ganze Zeit am rätseln, wer das war. Und ich glaube, sie denkt wirklich, dass es der Nikolaus gewesen sein könnte. Danke dafür!

Das Quartiersmanagement bedankt sich an dieser Stelle auch herzlich bei Frau Doris Seibert für ihre tatkräftige Unterstützung und ihre hervorragenden Ortskenntnisse. Ohne Sie wäre der Nikolaus vermutlich immer noch in den Wupperorten unterwegs...



98 Ansichten