Nach 2 Jahren des Verzichts: Nostalgie am Adventsmarkt Wupper!

Der Bürgerverein für die Wupperorte und das Organisations-Team des Adventsmarktes an der Wupper verkünden tolle Nachrichten: Der Adventsmarkt ist nach 2 langen Jahren des Corona-bedingten Verzichts zurück an der Wupper und kann nun endlich sein 20-jähriges Jubiläum feiern.


Wann: Samstag, 26.11.2022, 15:00 - 21:00 Uhr und Sonntag, 27.11.2022, 11:00 - 17:00 Uhr

Wo: Erstmalig am Gemeindehaus Herkingrade (Herkingrade 37, 42477 Radevormwald)


Neben dem Adventsmarkt selbst gibt es eine weitere Tradition, die unzertrennbar mit diesem Ereignis in Verbindung steht und vor allem für die jüngere Generation ein unverzichtbares Highlight darstellt: Die Fahrt mit der Bimmelbahn ,,NeyeExpress".


Aufgrund der veränderten Voraussetzungen durch den neuen Standort des Adventsmarktes kann die Bimmelbahn in diesem Jahr leider nicht fahren. Sie würde zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Straßenverkehrs auf einer Landstraße führen. Ein sicherer Ein- und Ausstieg für die Kinder wäre nicht gewährleistet.


Nach den vielen Einbußen durch die Corona-Pandemie - auch und insbesondere für die ganz Kleinen unter uns - ist es jedoch wichtig, den Kindern endlich wieder besondere Freuden und tolle Erlebnisse in der Gemeinschaft zu ermöglichen.


Das sieht der Bürgerverein auch so und hat daher für gebührenden Ersatz gesorgt: Als Novum in der Geschichte wird in diesem Jahr ein historisches Kinder-Karussell mit 9 Sitzplätzen auf dem Adventsmarkt aufgebaut, das für reichlich Nostalgie und Kinderlachen sorgen soll.


Das Nostalgie-Karussell wird durch den Anbieter Hüpfburg-Event gestellt und aus Mitteln des Verfügungsfonds der Städtebauförderung NRW gefördert. Der Stadtteilbeirat "Wupper" hat dem Antrag des Bürgervereins auf Fördermittel für das Karussell zugestimmt. Die Fahrt mit dem Karussell kann somit für alle Kinder kostenlos angeboten werden. Wenn das nicht hervorragende Neuigkeiten sind...


Seid Ihr auch mit dabei, wenn der Adventsmarkt an der Wupper sein 20-jähriges Bestehen feiert?










153 Ansichten