Bürgerzentrum Wupper is loading...

...es tut sich was im Bürgerzentrum. Die Umbaumaßnahmen sind in vollem Gange.

Gestern war das Quartiersmanagement vor Ort, um sich einen Eindruck von den Baufortschritten zu machen und Fotos zu knipsen. Die Elektriker waren gerade dabei, neue Leitungen zu verlegen.


Noch ist allerhand zu tun und das optische „Finetuning“ kommt natürlich erst noch, aber dennoch wurde schon einiges geschafft:

  • Elektroinstallationen/Kabel sind teilweise schon und werden aktuell noch verlegt

  • Die alten Böden in den Räumlichkeiten oben, sowie in den Bädern und in der Küche wurden entfernt (in Küche und Bad werden Fliesen und in den Räumlichkeiten oben Vinylboden verlegt)

  • In der neu geschaffenen barrierfreien Toilette sowie in der Küche wurde neuer Estrich verlegt. Zudem wurden Vorwandinstallationen in den Bädern montiert.

  • Neue Velux-Dachfenster wurden eingebaut

  • Trockenbauwände wurden gezogen, um Büro- und Besprechungssräume sowie den Saal von einander abzutrennen (das Parkett im Saal soll übrigens noch abgeschliffen und geölt werden)

  • Vor dem Bürgerzentrum wurde eine barrierefreie Rampe gebaut

Auf unserem Quartiersblog halten wir Euch weiter auf dem Laufenden. Aktuelle Fotos findet Ihr zudem auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt „Bürgerzentrum“: https://www.qm-wupperorte.de/b%C3%BCrgerzentrum



62 Ansichten